Wie funktioniert die Unfallabwicklung?
Gehen wir davon aus, dass ein Kunde nach einem Unfall mit dem beschädigten Fahrzeug in Ihre Werkstatt kommt. Sie bieten Ihrem Kunden als neuen Service die Schadensabwicklung an. Der Kunde unterschreibt eine Vollmacht und die Abtretung. Sie mailen oder faxen uns diese Dokumente mit der Anschrift und Telefonnummer des Kunden.
Sie übernehmen die Reparatur, wir den Rest!
Sie kümmern sich um die Reparatur und wir uns um alles andere. Wir sind immer für Sie erreichbar und richten uns nach Ihnen. Sie haben eine Frage? Rufen Sie uns einfach anoder schreiben Sie uns eine E-Mail, wir antworten.
Wir melden uns sofort bei Ihrem Kunden und erklären alles Weitere.
Wir melden uns umgehend bei Ihrem Kunden, besprechen mit ihm das weitere Vorgehen und klären offene Fragen. Erstberatung und außergerichtliche Abwicklung sind für Ihre Kunden kostenlos.
Das ist unser Fahrplan:
- Wir nehmen sofort Kontakt mit dem Versicherer auf und klären die Haftung.
- Wir leiten umgehend das Gutachten des Sachverständigen an den Versicherer weiter.
- Wir informieren Sie über die Haftung, das Gutachten, die Zahlungen und über alles Wichtige.
- Wir überprüfen die Zahlungen und leiten Sie umgehend weiter.
- Wir gehen gegen ungerechtfertigte Kürzungen vor.
- Wir übernehmen auch die Abwicklung mit dem Kaskoversicherer.
- Wir halten Sie regelmäßig über alle offenen Fälle auf dem Laufenden.